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Sensibilisierungskampagnen für das Potenzial von Arbeitnehmenden über 50 Jahren

Publikationsdatum: 15. August 2022
Letzte Änderung: 25. Juli 2024
  • Gemeinde
  • Kanton
  • Sozialer Zusammenhalt
  • Chancengleichheit und sozialer Zusammenhalt
  • Bevölkerung
  • Sensibilisierung

Was ist die Massnahme?

Kantone und Gemeinden können Unternehmen durch Sensibilisierungskampagnen auf das Potenzial von Arbeitnehmenden über 50 Jahren aufmerksam machen.

Wie wirkt sie?

Durch die Sensibilisierung von Unternehmen für das Potenzial von älteren Arbeitnehmenden kann die Langezeitarbeitslosigkeit dieser Personengruppe reduziert werden.

Unterziel 10.3

Niemand wird diskriminiert, namentlich nicht wegen der Herkunft, der «Rasse», des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsidentität, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung.

Beitrag der Massnahme

Durch die Sensibilisierung von Unternehmen für das Potenzial von älteren Arbeitnehmenden soll die Diskriminierung aufgrund des Alters verhindert werden.

Beispiele zur Umsetzung der Massnahme

Kanton Zug
Sensibilisierungskampagne für das Potential von über 50-jährigen
Kanton Basel-Stadt
Sensibilisierungskampagne für das Potential von über 50-jährigen
Kanton Aargau
Sensibilisierungskampagne für das Potential von über 50-jährigen
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